Stadtmarkting Waltrop e.V.

Stadtmarketing Waltrop e.V.

Der Verein Stadtmarketing Waltrop e.V. wurde 2006 gegründet. Gründungsmitglieder waren die Stadt Waltrop, die Waltroper Werbegemeinschaft e.V., die Gewerbevereinigung Waltrop e.V., die Wirtevereinigung Waltrop, das Westfälische Industriemuseum Altes Schiffshebewerk Henrichenburg, der Einzelhandelsverband Ruhr-Lippe e.V. und die IG der Lüner und Waltroper Marktbeschicker e.V.

Zu den Zielen gehören neben der Unterstützung von Einzelhandel und Dienstleistung und der gewerblichen Wirtschaft auch die Förderung des Freizeit- und Veranstaltungsangebotes und des Fremdenverkehrs.  

Im Jahr 2017 wurde die Waltroper Werbegemeinschaft WWG mit dem Stadtmarketing Waltrop e.V. verschmolzen, so dass das Stadtmarketing nun auch die Aufgaben der WWG übernimmt.